Ich heiße Michaela Forbrig, bin im September 1975 in Bergneustadt (Oberbergischer Kreis) geboren. Aufgewachsen mit vielen Tieren, war mir schon sehr früh klar, einen Beruf mit Tieren soll es sein. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Tierarzthelferin gemacht. In diesem Beruf war ich bei verschiedenen Tierärzten bis 2003 beschäftigt.

In einer beruflichen Pause aus familiären Gründen hörte ich von der Ausbildung zur Kleintierphysiotherapeutin und fing 2016 meine Ausbildung im Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen an. Dort wird nur ausgebildet, wer schon in einem medizinischen Beruf gearbeitet hat. Das war mir persönlich sehr wichtig.

 


So bin ich 22 Monate lang jeweils einmal im Monat von Freitags bis Sonntags in Bad Wildungen zur Ausbildung gewesen. Zusätzlich habe ich freiwillig einige Praktika im Vierbeiner Rehazentrum absolviert.

Seit Oktober 2017 bin ich geprüfte Kleintierphysiotherapeutin und freue mich Ihnen und Ihren Tieren helfen zu können.